Weitere Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Bamberger Weihnachtsbeleuchtung bringt die Stadt zum Leuchten

23. November 2018

Weihnachtliche Stimmung in Bamberger Innenstadt dank der Bündnisteilnehmer und - partner erneut gesichert

"Sind die Lichter angezündet, Freude zieht in  jeden Raum..."
Was wäre also die Adventszeit ohne weihnachtlichen Lichterglanz? Die Stadtwerke Bamberg, die Omexom Bamberg, die Sparkasse Bamberg und das Stadtmarketing Bamberg, sowie viele weitere Partner im "Bündnis für die Weihnachtsbeleuchtung" haben sich auch dieses Jahr für eine festliche Beleuchtung über den Straßen der Stadt eingesetzt.

Nachdem sich die Interessengemeinschaft „Lange Straße“ ja bereits 2016/2017 erfolgreich für eine LED-Sanierung ihrer Beleuchtungselemente eingesetzt hat, reagierte 2018 das Stadtmarketing Bamberg e.V. auch mit einer Wiederbelebung und Umstellung der Straßenüberspannung auf stromsparende LED-Beleuchtung in der Hauptwachstraße/Kettenbrücke bis hin zur Oberen Königstraße/Luitpoldstraße.

Am 21. November 2018 wurde die Weihnachtsbeleuchtung von Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Michael Fiedeldey, dem Oberbürgermeister Andreas Starke sowie City Manager Klaus Stieringer offiziell in Betrieb genommen.

Vielen Dank an alle Bündnisteilnehmer 2018 [Auf einem Blick]!


Zurück zur vorherigen Seite