Home Events Bamberger Faschingsumzug 2022 – Abgesagt!

Bamberger Faschingsumzug 2022 – Abgesagt!

Der Bamberger Stadtmarketing Verein hat auf seiner Vorstandssitzung beschlossen, den Faschingsumzug für das Jahr 2022 abzusagen:

„Wir haben uns alle auf den Faschingsumzug durch die Bamberger Innenstadt gefreut, aber angesichts der rasant steigenden Zahl an Neuinfektionen halten wir diese Entscheidung für vernünftig. Zudem ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ungewiss welche Auflagen für den Umzug Anfang März gelten würden, wodurch eine vernünftige Planung nahezu unmöglich ist.“, so der Geschäftsführer vom Stadtmarketing Bamberg, Klaus Stieringer.

Bereits im vergangenen Jahr konnte aufgrund der Pandemiesituation der große Faschingsumzug durch die Bamberger Innenstadt nicht stattfinden bzw. unter Einhaltung der Hygienebestimmungen nicht durchgeführt werden:

„Der Bamberger Faschingsumzug lebt von der Nähe zwischen den Zuggruppen, Zugteilnehmern und Besuchern, das erscheint auch in diesem Jahr nicht möglich. Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Besucher, Teilnehmer und Mitarbeiter hat absolute Priorität“, so Klaus Stieringer.

Zudem hält der Stadtmarketing Verein die Absage des Faschingsumzugs für nötig, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Datum

Mrz 01 2022
Expired!

Uhrzeit

All Day
Kategorie
QR Code